Über uns ...

Die Zeit im Wald geniessen wir alle sehr. Das magische Alter der Spielgruppenkinder birgt viele tolle Erlebnisse. Wir staunen zusammen mit den Kindern über die kleinen Dinge im Leben, entdecken die Natur mit all unseren Sinnen und begleiten die Waldzwärgli mit Rat und Tat. Auf viele (aber nicht ganz alle) Fragen haben wir eine Antwort bereit, wir versuchen die Kinder für eine nachhaltige Lebensweise zu begeistern. Und wir hoffen, dass wir viel Freude und Spass weitergeben können!

 

Der Verein Waldspielgruppe Waldzwärgli Glattfelden wurde im Jahre 2004 gegründet.

 


 

  

 

  

Karin Zimmermann

Leiterin Mittwoch Morgen

Vor einigen Jahren war mein Sohn bereits ein begeistertes Mitglied der Waldzwärgli, er spricht heute noch davon… Und nun ist es an mir, mit der gleichen Begeisterung den Waldzwärgli-Spirit weiter zu führen. Es bereitet mir grosse Freude, jede Woche aufs Neue die spannende Waldwelt miteinander zu erleben und IN und MIT der Natur spannende Entdeckungen zu machen, Abenteuer zu erleben und gemeinsam einfach eine gute Zeit zu verbringen. Ich selber bin ausgebildete Spielgruppenleiterin und absolviere zur Zeit die Zusatzausbildung zur Waldspielgruppenleiterin. Ich freue mich mit Euren Liebsten auf tolle Stunden im Glattfelder Wald. Bis bald Ihr kleinen Abenteurerinnen und Abenteurer!


 

 

 

 

Daniela Lüthi Miess

Leiterin Mittwoch Morgen


 

 

 

Karin Schneider

Leiterin Donnerstag Morgen

Vizepräsidentin und Anmeldewesen Verein

Unsere beiden Jungs waren mit viel Freude bei den Waldzwärgli. Sich austoben können oder auf Entdeckungsreise zu gehen macht einfach Spass.

Ich bin ausgebildete Spielgruppen- und  Waldspielgruppenleiterin.

Das Heranwachsen der Natur hat mich schon immer fasziniert. Dieses Erlebnis mit den Kindern zu teilen ist sehr spannend und auch für uns immer wieder lehrreich.. 


 

   

 

Anke Willing

Leiterin Donnerstag Morgen

Präsidentin und Kassier Verein

Als wir nach Glattfelden zogen konnte unsere jüngere Tochter noch ein tolles Jahr im Wald mit den Waldzwärgli verbringen, bevor sie in den Kindergarten kam.

Jedes Mal kam sie nach Hause und erzählte voller Freude von ihrem Waldtag und ihren Erlebnissen. Mit ihrer Begeisterung steckte sie mich an ... nun entdecke ich jedes Mal wieder aufs Neue den Wald und seine Bewohner zusammen mit den kleinen Waldzwärgli.

Es ist sehr spannend diese Welt mit Kinderaugen neu zu erleben und zu spüren.


 

 

   

 

 

Yvonne Mendelin

Aktuarin Verein


 

 

  

 

 

Nadine Meier

Aushilfe Mittwochsgruppe


 

 

 

 

 

Karin Ruchti

Aushilfe Mittwochsgruppe


 

 

   

 

 Lulu 

Immer mit dabei die Schnecke Lulu, unsere Waldfreundin